Jul19
0

Workshop – Pin-up Fotografie!

Journal, Workshops und Modelsharings


Workshop – Pin-up Fotografie Ja, da will ich mit dabei sein!


Pin-up Fotografie Workshop organisiert und geleitet von Donau Arts, (Fotograf Heino Klemenz).
Pin-up Fotos sind echte Hingucker, erotische Fotos für Plakate, Kalender, den Spind oder die Wand.

Ein heißes Fotomodel in Jeans, die neuste High-Tech Spielerei, ein geiles Motorrad und tolle Accessoires. Nun sollten TOP Fotos entstehen, doch das ist noch lange nicht alles. Es steckt viel mehr dahinter. Was genau will ich euch in meinem Workshop Schritt für Schritt zeigen.

Ablauf

1. Thema
Was ist bei der Besprechung mit dem Fotomodel zu beachten. (Outfits, Make Up, Posing)

2. Thema
Die Technik. Was ist wirklich wichtig. Die richtigen Einstellungen für Kamera und Blitzanlagen.

3. Thema
Die richtige Kommunikation mit dem Fotomodel. Grundvoraussetzung für eine harmonische und professionelle Zusammenarbeit.

4. Thema
Set-Aufbau, die richtige Platzierung des Bikes und der Blitzköpfe. Da wir nicht im Studio sind prüfen wir auf störende Objekte im Hintergrund, bzw. setzen diese gezielt im Bild mit ein.

5. Thema
Der erste Praxistest mit der eigenen Kamera, jeder Fotograf einzeln. Set-Besprechung Erfahrungsaustausch, Vorschläge, jeder kann sich kreativ mit einbringen.

6. Thema
Die Praxis und die Eigenregie, dem Fotomodel Anweisungen geben, Lichteinstellungen verändern und das Set den eigenen Vorstellungen anpassen. Ich gebe Hilfestellung oder Tipps, bin für alle Fragen da, doch jetzt heißt es „learning by doing“.

Fotomodel

Stefanie Vogt
Profifotomodel mit langjähriger Erfahrung. Posingsicher, ausdrucksstark und selbstsicher.
Sedcard: Stefanie Vogt

Workshopleiter

Heino Klemenz
Erfahrener Profifotograf mit fast 1000 Shootings in den letzten 10 Jahren.
Sedcard: Heino Klemenz

Zielgruppe

Der Pin-up Fotografie Workshop ist für Newcomer und fortgeschrittene Fotografen geeignet. Erfahrungsgemäß findet immer ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer statt. Somit können alle voneinander profitieren. Selbstverständlich steht der Veranstalter mit seinem Team mit Rat und Tat zur Seite.

Mitbringen

Was brauchst Du? Viel gute Laune und Freude am Fotografieren. Selbstverständlich
Deine komplette Kameraausrüstung, Speicherkarten und den Akku nicht vergessen.
Block und Stift für Notizen. Bitte beachten, wir sind in einer Werkstatt unter reale Bedingungen es kann sein, dass man sich schmutzig macht.

Termine/Dauer

Samstag den 28.09.2013
Samstag den 18.05.2013
Freitag den 19.04.2013
Samstag den 16.03.2013
Beginn 12:00 Uhr. Der Workshop dauert ca. 6 Stunden

Ort

GoodPhoto Neutraubling

Kosten

Der Workshop kostet je Teilnehmer 109,00 Euro (Vorkasse) bzw. 120,00 Euro am Shootingtag.  Im Preis enthalten sind Modellhonorar, Kosten für Technik und Location   sowie alkoholfreie Getränke, weitere Kosten entstehen keine. Wer Kaffee, Tee oder ein anderes Heißgetränk wünscht, ist gut daran dies Selbst mitzubringen.

Fragen

Wer Fragen zur Lichttechnik oder dem Inventar hat, kann mich gern anschreiben oder bei  GoodPhoto nachfragen. Gerne beantworte ich auch alle Fragen zum Ablauf.

Veranstalter

Donau-Arts
Heino Klemenz
Walderdorffstraße
93053 Regensburg
EMail: info@donau-arts.de
Telefon: 0178-1677347

Unterstütung

GoodPhoto MIetfotostudio
Enzianweg 1
93073 Neutraubling
Telefon: 09401-6078961
(stellt die Technik zur Verfügung)

Reservierung

Die Reservierung solltest Du so schnell wie möglich vornehmen. Die Teilnehmerplätze sind sehr begehrt und auf 8 Teilnehmer pro Gruppe limitiert.

Workshop – Pin-up Fotografie Ja, da will ich mit dabei sein!


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WhatsApp chat