Mühlhausen Fashion Show

Mühlhausen Fashion Show

Modenschau zwischen Drachen & Einhörnern anlässlich der Mühlhäuser Museumsnacht in der Marienkirche.

Zur diesjährigen Mühlhäuser Museumsnacht am 18. August 2019 haben sich der Museumsdirektor Thomas T. Müller (links im Bild) und Anja Sennewald vom Verein „Zurück in die Mitte“ (Zim) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eine Fashion Show in einer Kirche, in einer ehemaligen Kirche, in der Thomas-Müntzer-Gedenkstätte Marienkirche.

Die ausgefallene Idee wurde bei einem lockeren Gespräch auf der Straße geboren, erzählt Anja Sennewald und dann kurz entschlossen in die Tat umgesetzt. Mittelalterliche Kunst und Textilkunst zu verbinden passt zu Mühlhausen, beides prägt die Stadt Mühlhausen schon in der Vergangenheit bis heute, so Museumsdirektor Thomas T. Müller.

Mühlhausen Fashion Show

Die überwiegend aus der Region stammenden Amateur-Model wurden von Catwalk Trainer Jan Heidger (rechts im Bild), bekannt von „Germanys Next Topmodel“ trainiert. An nur einem Wochenende machte Jan die Amateurinnen fit für den großen Abend. Er betreute die Models professionell und hatte für jedes Frage ein offenes Ohr.

Hochwertige Strickmoden Made in Thüringen präsentierten die Lables Mia Mai (Strick Zella) und Peterseim Strickwaren. Strick-Mode liegt immer im Trend und wird sehr gerne getragen. Die Designer überzeugten das Publikum mit Farben der Saison und individuellen Design.

Im dritten Durchgang präsentierten die Models traumhaft schöne, elegante Kleider der Berliner Designerin Tam Urbanek. Ausgefallen und ein wenig gewagt, aber trotzdem immer sehr elegant ist der Stil der Designerin. In einem Kleid von Tam fühlt sich jede Frau sehr feminin und mondän und wird zum Eyecatcher.

Designerin Tam Urbanek

Für das Highlight des Abends hat Designerin Tam Urbanek ein außergewöhnliches Kleid, ein Kleid aus Blumen entworfen. Das mit echten Orchideen versetzte Kleid wurde von dem Münchner Model Manuela Ballauf präsentiert. Die Blumen wurden im Anschluss an die Fashionshow an die Gäste verteilt, was für eine schöne Idee.

Die Fashionshow zwischen Drachen & Einhörnern anlässlich der Mühlhäuser Museumsnacht in der Marienkirche endet mit dem Label „Manoumaloko feat. Change for a Moment“ von Manuela Gebhardt mit bunten farbenfrohen, und einzigartigen Kleider.

Designlabel Manoumaloko
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat