Model Chantal mit Husky

Fotoshooting zur Goldenen Stunde mit Chantal Fischer

Fotoshooting bei Sonnenaufgang im schönen, warmen und goldenen Licht, zur sogenannten goldenen Stunde. Die Goldene Stunde ist die Zeit kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang. Da das Licht leicht rötlich bis golden wirkt, ist es für viele Fotografen die beste Zeit für schöne, stimmungsvolle Aufnahmen.

Der geringe Blauanteil im Licht wirkt sich auch im Schatten aus. Das Licht im Schatten bei Sonnenaufgang ist schön weich und schmeichelt der Haut.

Die noch tiefstehende Sonne leuchtet das Gesicht von Chantal schön gleichmäßig aus. Es gibt noch keine harten Schatten, Augenringe und ausgebrannte Stellen wie sie bei Aufnahmen in der Mittagssonne entstehen. Der direkte Blick in die Sonne war für Frauchen und Hund gerade noch so vertretbar.

Der tiefe Sonnenstand und das dadurch spitzwinklig einfallende Licht erzeugt schöne, lange Schatten, was für viele Fotografen einen zusätzlichen Reiz bietet, die Zeit, vor Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang zu nutzen.

Gegenlichtaufnahmen bieten sich natürlich immer an, bei der schön tiefstehenden Sonne. Um nicht nur eine dunkle Silhouette vor hellem Hintergrund zu bekommen, einfach per Spotmessung auf die Haut im Gesicht belichten. Für eine weiches Bokeh noch eine offene Blende wählen und schon gibt es die typischen Lichtsäume (Lichtschleier) um die Konturen.

Du möchtest ein Fotoshooting mit GoodPhoto. Bewirb dich einfach mit ein paar aussagekräftigen Fotos bei uns. Mit etwas Glück begrüßen wir dich schon bald bei uns im Studio.

Make-up

by self

Fotograf

GoodPhoto

Location

Outdoor, Guggenberger See

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat