Mrz27
0

Fotowalk in Regensburg

Bildreportagen

Foto: Photography Benjamin Ebi

Darauf haben schon viele gewartet einen Fotowalk in Regensburg für Fotografen, Models und Visagisten. Das #RGBWALK-Team Regensburg lädt alle die Freude an der Fotografie, zum Kennenlernen und shooten in unsere wunderschöne Regensburger Altstadt ein. Kommen kann jeder der gerne vor oder hinter der Kamera steht Fotograf, Model und Visagist von Anfänger bis Profi weiblich und männlich.

Der Spaß und das einander kennenlernen, sowie der Austausch mit Gleichgesinnten steht im Vordergrund, so der Organisator und ambitionierte Fotograf Benjamin Ebi. Nach einem wunderbaren Fotowalk in Deggendorf und gründlicher Überlegung hat sich Benjamin entschieden, ein Team zusammenzustellen und zusammen mit seinem Team einen Fotowalk in der wohl schönsten Stadt Bayerns zu organisieren.

#RGBWALK – unser Hashtag! Da ein Fotowalk nicht aus einem „Du“ oder „Ich“ besteht, nennen wir diesen Fotowalk bewusst Regensburgwalk. „Wir möchten diesen Walk nicht speziell für eine Person in den Vordergrund stellen wie es viele andere machen“, sagt Benjamin.

Das #RGBWALK Team ist noch fleißig am Organisieren, auf der Facebook-Seite:

Fotowalk in Regensburg

werden alle wichtigen Informationen gepostet.

Dort werden auch nach dem Walk die besten Bilder ausgestellt und es gibt einen kleinen Wettbewerb und etwas zu gewinnen. Sowie kleine Geschenke am Schluss und während des Walks.

Über eine Challenge wird noch diskutiert, einfach regelmäßig auf die Facebook-Seite surfen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vorort wird es Ansprechpartner geben, die durch ihre Kleidung gekennzeichnet sind. Die Ansprechpartner werden Fragen beantworten und die Teilnehmer betreuen.

„Was uns wichtig ist, so das Team Ihr, „Die Teilnehmer“. Keiner von uns will im Mittelpunkt stehen. Wir möchten die Teilnehmer untereinander vernetzen und allen einen wunderbaren Tag bieten.

Vielleicht gibt es auch eine Überraschung, eine atemberaubende Idee das Team arbeitet daran und ist fleißig am Überlegen“, erklärt der Veranstalter.

Ein absolutes No-Go für die Veranstalter sind sogenannte Rudelshootings. Die Fotografen möchten die Models bitte höflich zu Fragen bevor sie diese ablichten. Auch der Fotograf, der gerade mit dem gewünschten Model arbeitet, soll nicht gestört werden und will gefragt werden.

Du hast Lust beim #RGBWALK mitzumachen? Dann kannst du dich gleich hier anmelden:

Fotowalk in Regensburg

Das #RGBWALK-Team Regensburg freut sich auf dich.

Über den Veranstalter:
Der 24 jährige Fotograf Benjamin Ebi fotografiert schon zwei Jahre und konnte während dieser Zeit bei bald 100 TFP-Fotoaufnahmen, Payjobs und Hochzeiten jede Menge Erfahrungen sammeln.

Der Quereinsteiger eignete sich sein fotografisches Wissen durch Bücher, Tutorials und hauptsächlich durch Erfahrungen an. Das zwischenmenschliche, die Harmonie zwischen Fotograf und Model steht für Benjamin über allem an erster Stelle.

Sein Ziel mit dem #RGBWALK ist es, die Oberpfalz und Regensburg mehr zu verbinden. Für Fotografie Interessierte ein Netzwerk zu schaffen, das uns nach vorne bringt, sagt er, Regensburg mit seinen vielseitigen kulturellen Gegebenheiten und den Menschen hier haben das einfach verdient.

Mit dem Fotowalk möcht ich auch absoluten Anfängern zeigen, dass die Fotografie etwas Schönes ist und man sich mehr damit auseinandersetzen sollte, so Benjamin.

Route:
Treffpunkt ist der Dultplatz.
Die genaue Route bitte auf der Facebook-Seite einsehen.

Fotografen bringen bitte mit:

  • eine Kamera, eventuell Objektive zum wechseln
  • Bitte drauf achten, dass der Akku geladen ist
  • Speicherkarte bzw. Speicherkarten mit genügend freiem Speicherplatz
  • einen eigenen TFP-Vertrag
  • dem Wetter angepasste Kleidung

Fotomodels bringen bitte mit:

  • bequeme Schuhe zum Gehen und dem Wetter angepasste Kleidung
  • High Hells und Outfits zum shooten wie gewünscht

Visagisten bringen bitte mit:

  • ein etwas abgespecktes Equipment
  • dem Wetter angepasste Kleidung

Termin:
Fotowalk Regensburg
Samstag, 22. April 2017
Start: 13:00 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr

Veranstalter:
Photography Benjamin Ebi
JD-Photography
PAT : ART Fotografie
Beiderbeck Photography
Markus Geretshauser

& Team
Krystal Rey Photo
Paula Stadler
P and P Photography
Angelika Raab Modelpage
Jenny Wurster
Lisa Hügelschäffer
Jaz Mine

Sponsoren:
GoodPhoto /Gutscheine

Saal-Digital/Gutscheine
http://www.saal-digital.de/

Foto-Morgen/Reflektor
Foto-Morgen

Bavarian Couture/Kleidung
Bavarian Couture Official

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.