Kalender Fotoshooting für die Marke Dolmar

Zwölf Schönheiten trafen am Samstag, den 22.12.14 nach und nach in unserem Studio ein, um sich für ein Kalender-Fotoshooting für die Marke Dolmar (Forstgeräte) ablichten zu lassen.
[image src=“https://www.goodphoto.de/wp-content/uploads/2014/12/making_of_kalender_fotoshooting.jpg“ align=“left“ border=“image_border“ link=““ alt=““ title=““ lightbox=“false“ ] [clear]

Foto: Björn Ziegler

Die Idee für einen Kalender entstand spontan bei einem Meeting zum Thema Produktfotografie und Produktpräsentation im Haus der Firma Kettenbertl.
Zusammen mit der Web-Designerin Anni Brenner beschloss das Managerteam der Firma, einen offiziellen Dolmar Produktkalender für das Jahr 2015 erstellen zu lassen.

Das Motto war schnell gefunden: „Sexy Girl meets Chainsaws“. Der Fotokalender für das Jahr 2015 ist der erste Kalender einer Reihe von weiteren, auf die sich die Kunden in den kommenden Jahren freuen dürfen.

Mit der Umsetzung des Projektes wurde der Fotograf und Fotokünstler Heino Klemenz beauftragt. Er versteht es am besten, die Models und selbstverständlich die Produkte richtig in Szene zu setzen. Viel Zeit für langes Planen gab es nicht. Zum Glück verfügt Heino über ein großes Portfolio an Fotomodels, somit brauchte es für dieses Projekt kein langwieriges Casting.

Unter den zwölf Models ist auch Vada Müller (Miss Universe Canada 2014 delegate und Deutschlands allererste Miss Mermaid 2014). Es freut uns sehr das wir Vada für das Fotokalender-Projekt begeistern konnten.

Nach einem kurzen Briefing aller Teilnehmer wurde der nächstmögliche passende Termin gewählt. Pünktlich um 8:00 Uhr fanden sich dann Fotograf Heino Klemenz und sein Team am 22.11. 2014 im Studio zum Set-Aufbau ein.
Kurz darauf kommt auch schon die Visagistin und Maskenbildnerin Elisabeth Schicker gefolgt von den ersten Models. Elisabeth wird für das tolle Aussehen, das Make-up und Haarstyling der Models sorgen.

Während Elisabeth mit dem Make-up beginnt, sortiert das Team um Heino die Kettensägen und Maschinen für das erste Fotoshooting.
Gekonnt und souverän gab der Fotograf den Models Anweisungen und zögerte auch nicht einige schwierige Posen selbst vorzumachen, teils auch zur Belustigung aller Anwesenden.

Aus einem geplanten 12 Stunden Shooting wurde dann ein 18-Stunden-Tag.
Geschafft aber zufrieden verlassen die Letzten um zwei Uhr nachts das Studio.

Der Kalender ist inzwischen mit einer Erstauflage von 500 Stück gedruckt und wird einigen Kettenbertl Kunden als exclusive Überraschung ins Paket gelegt. Weitere Veröffentlichungen sind im Gespräch. Interessenten können sich einige Ergebnisse des Fotoshootings auch auf der Facebook Seite Kettenbertl ansehen, auf der monatlich schicke Wallpaper veröffentlicht werden sollen.

Im Namen des Auftraggebers der Firma Kirchgatterer und Bachfischer GbR und Fotograf Heino Klemens bedanken wir uns bei unserer Visagistin Elisabeth Schicker, die unermüdlich alle Models perfekt gestylt und geschminkt hat, an die Helfer von Fotograf Heino, Robert und Björn und bei unseren bezaubernden Model Anja, Antonia, Vanessa, Karoline, Stefanie, Sabrina G., Sabrina W., Alexandra; Julia, Vada, Petra und Aline.

Herzlichen Dank

Auftraggeber:
Kettenbertl
Klaus Kirchgatterer und Engelbert Bachfischer GbR
Rathausplatz 9 – 10
93170 Bernhardswald
Telefon: 09407/9 58 48 30
Fax: 09471/9 98 26 97
E-Mail: info@kettenbertl.de
Internet: www.kettenbertl.de

Design
Anni Brenner
Webdesign und Shopmanagement
Internet: www.stagedressed.de/

Fotografie
Heino Klemenz
93053 Regensburg
Telefon: 0178/1677347
EMail: info@donau-arts.de
Internet: Donau Arts

Artist for Make Up & Hairstyling
Elisabeth Schicker
93073 Neutraubling

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat